19.10.2018 – „Der Ofen ist aus…“

Leider ist unser alter Ofen in der Gartenhütte defekt; Dichtungen und zieht nicht mehr trotz sauber machen.

 

Um die Sicherheit zu gewährleisten haben wir uns also entschieden einen neuen Ofen zu kaufen und den auch komplett neu zu installieren. Sprich: Neuer Ofen, Neuer Kamin, Neue Isolierung:

Das ist der neue Ofen.

 

Die Neue Installation sieht Stand Heute so aus:

1.) Das Ofenrohr außen ist jetzt 1 Meter aus der Hütte raus, damit das aufsteigende Rohr nicht mehr so nahe am Holz liegt:

 

2.) Das Rohr innen hat jetzt Doppelwinkel, damit dies auch in der Höhe verstellbar ist

 

3.) Das eigentliche Kaminrohr außen haben wir verlängert um 1,25 Meter:

 

 

Die nächsten Schritte sind:

Ofen Innen anschließen, die Halterungen für das lange Rohr sägen und befestigen, dann das Rohr befestigen.

 

Wir freuen uns schon auf die erste Feuertaufe und hoffen das kommende Wochenende zu einem Abschluss dieses (aufgezwungenen) Projekts zu bringen 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.