11.11.2018 – Der Ofen steht

DER NEUE OFEN STEHT!

 

Beim alten Ofen waren die Dichtungen kaputt. Die Installation war eher provisorisch gebaut als fest installiert. Im Ausgang des Häuschens in dem das Rohr herausstreckte war an der Seite nur minimal Platz, hier aber keine Isolierung vorhanden.

All das haben wir behoben – Zwischen Haus und Rohr ist jetzt eine Isolierung angebracht, der neue Ofen (mit Fenster) steht weiter von den Wänden entfernt. Außen ist das Kaminrohr jetzt viel weiter weg von der Hütte und auch noch fest installiert.

Dieser Kraftaufwand hat sich aber gelohnt, denn nun ist die Ofeninstallation nicht nur stabil und optisch besser sondern auch wesentlich sicherer.


Ihr erinnert Euch daran?

 

Damit ist jetzt Schluss – der neue Ofen steht. Und dazu wurde der Kamin auch komplett neu gemacht 🙂


Und hier noch die Liveshow 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.